Allgemein · Audio - Zubehör · Computer · Produkttests · Smartphones & Co. · Zubehör · Zubehör

Der GRDE® Bluetooth Lautsprecher mit LED Licht im Test

Der GRDE® Bluetooth Lautsprecher mit LED Licht im Test: Heutzutage kauft man sich Musik oft online, um diese auf seinen mobilen Geräten immer dabei zu haben oder streamt Musik. Für den schnellen Musikgenuss zwischendurch werden also immer öfter Bluetooth-Lautsprecher genutzt, eben auch, weil man diese von Raum zu Raum stellen und auch mitnehmen kann, wenn man weg möchte. Der GRDE Bluetooth-Lautsprecher bietet dazu noch sanfte Beleuchtung an, ist also auch ideal für den Urlaub. Wir durften ihn testen.

51h8tus-ktl-_sl1000_
Quelle: Highway Techbuy

Wir lieben Musik und Hörbücher / -spiele. Da jeder etwas anderes auf hauptsächlich seinem Smartphone hat, sind Bluetooth Lautsprecher am praktischsten, wenn man etwas laut hören möchte. Als wir von Highway Techbuy gefragt wurden, ob wir Luft hätten, den GRDE® Bluetooth Lautsprecher mit LED Licht zu testen, haben wir daher sofort begeistert zugesagt.


Wissenswertes über Hersteller und Händler:

Das Unternehmen GRDE (Grandbeing) mit Sitz in Shenzhen, China hat sich auf die Produktion von Powerbanks, Ladegeräten, Bluetooth Kopfhörer und andere elektronische Geräte spezialisiert.

Bei dem Händler Highway Techbuy auf Amazon handelt es sich um die SHEN ZHEN LONG HUA XIN QU YAN YU BUSINESS HOUSE aus Shenzhen, China, die Produkte der Marke GRDE / Grandbeing auf Amazon vertreibt, zum Bespiel Powerbanks, Laser-Thermometer, Solarlampen, Stirnlampen oder eben Bluetooth Lautsprecher.

Zur Website von GRDE / Grandbeing kommt man hier.
Den Händlershop von Highway Techbuy findet man hier.


Der GRDE® Bluetooth Lautsprecher mit LED Licht im Überblick:

Produktbeschreibung:
  • Bluetooth portabele 3W Lautsprecher – hohe Qualität drahlose Stereo Lautsprecher, unterstützt Micro SD Karte und 3.5mm AUX Eingang, kann Innen- oder außer dem Hause verwendet warden.
  • Eingebaute 800mAh Batterie – Lange Arbeitszeit. Er kann für etwa 10 Stunden funktionieren. (Die Lautstärke beeinflusst die Zeit, macht auch die Licht Modus) nach etwa 4 Stunden vollständig aufladen.
  • Unterstützt Hand-free rufen – Sie können den Anruf beantworten oder auflegen.
  • Warmweißen Licht – eingebaute intelligente berührbare Induktions, 4 Licht Modus zwischen dunkle, mittlere ,hell wechseln, AUS durch Berühren des Metallgitter an der Oberseite der Lampe.
  • Mit einem Metallgriff, kann nach oben oder aufgehängt von Hand ausgeführt werden. Geeignet für Camping, Lesen oder Schlafen.
    (Quelle: Amazon Produktbeschreibung)

Spezifikationen:

Lampenleistung: 1.6w
Ausgangsleistung des Lautsprechers: 3w
Farbe der Licht: Warmweißen
Batterietyp: eingebaute 3.7V/800mAh wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akku
Eingang: DC 5V/500mAh
Frequenzgang: 50GHz -20KHz
Übermittlungsbereich: 10 Meters (Abhängig von der Umgebung und Hindernis)
Aufladezeit: ca. 4 Std.
Arbeitszeit: ca. 10 Std.(Das Volumen und die Lichtmodus beeinflussen die Zeit)
Produkt Größe: 3.66in*3.66in*4.84in
Paket Größe: 4.72in*4.72in*5.43in
Produkt Gewicht:11.18oz
(Quelle: Amazon Produktbeschreibung)


Lieferumfang:

img_1535

 

  • 1x GRDE Bluetooth-Lautsprecher mit LED-Licht
  • 1x Micro-USB Kabel
  • 1x Klinkenkabel
  • 1x Bedienungsanleitung (Englisch)

Der GRDE® Bluetooth Lautsprecher mit LED Licht der Praxis:

Erster Eindruck und Verarbeitung:

Der Lautsprecher wird in einem hübschen Karton geliefert, auf dem die Funktionen und Daten angegeben sind.

_mg_1537

Darin befinden sich der Lautsprecher (noch einmal in einer Tüte verpackt), das Klinkenkabel, das Micro-USB Kabel und die Bedienungsanleitung.

_mg_1543

Der Lautsprecher ist in Weiß gehalten. Auf dem unteren, opaquen Teil befinden sich auf der einen Seite die fünf Knöpfe zum Einschalten, Track vor und zurück springen, Lautstärke regeln, Play/Pause und für den Modus.
Die Knöpfe stehen höchstens einen Millimeter heraus und machen einen guten und stabilen Eindruck.

_MG_1542.JPG

Auf der anderen Seite befindet sich hier der Micro-USB Anschluss, der AUX-Anschluss und der Slot für eine SD-Karte.

Der restliche Lautsprecher ist in einem milchigen Weiß gehalten.
Auf der Oberweite befindet sich ein großes, rosa Lautsprechergitter.

Auf der Unterseite ist ein gummierter Ring angebracht, der für Rutschfestigkeit sorgt.
Dafür muss man aber erst einmal die Folie darauf abziehen.

_MG_1544.JPG

Außerdem ist hier eine klappbare Metallöse angebracht, mit der der Lautsprecher aufgehängt werden kann.

Der Lautsprecher macht einen sehr gut verarbeiteten und qualitativ hochwertigen Eindruck.
Es gibt keine scharfen Kanten, und nirgends steht ungewollt etwas ab.


Verwendung:

Ich habe den Lautsprecher erst einmal vollständig geladen, was ca. 2 Stunden gedauert hat.

Durch Drücken der On/OFF Taste schaltet man den Lautsprecher ein, was durch ein „Bluetooth Mode has be on“ signalisiert wird.

IMG_1546.JPG

Mit dem Handy sucht man jetzt nach neuen Geräten und verbindet dann mit „LV2016“. Eine erfolgreiche Verbindung wird mit „Paired“ bestätigt.

Man kann die Musikwiedergabe jetzt über das Smartphone oder ganz bequem über den Lautsprecher steuern:

img_1547

Mit den Vor/Zurück Testen kann man mit einem einfachen Knopfdruck ein Lied vor oder zurück springen, drückt man länger, stellt man die Lautstärke ein.
Mit der Play/Pause Taste lässt sich die Wiedergabe unterbrechen und fortsetzen.
Über die Taste „Mode“ kann man zwischen Bluetooth-Funktion inklusive LED Licht oder nur LED-Licht wechseln.

IMG_1548.JPG

Bei Einsetzen einer SD-Karte startet die Wiedergabe automatisch von dieser.

Die Musikwiedergabe per Bluetooth und Speicherkarte funktioniert fehlerfrei und bricht auch nicht ab.
Der Sound ist bei Musik und Hörspielen selbst bei hoher Lautstärke ausgewogen und klar und die Bässe vollkommen ausreichend, für diesen Preis sogar sehr gut. Auch scheppert oder überdröhnt nichts.
Natürlich eignet sich der Lautsprecher nicht für Partys, aber für zu Hause, unterwegs oder beim Campen ist er sehr gut geeignet.

_MG_1537_1.JPG

Die Lampe lässt sich per Touch steuern:
Durch Berühren des Lautsprechergitters lässt sich das Licht in drei Stufen verstellen und ausschalten.
Das Licht ist angenehm weich und für die Beleuchtung beim Campen oder sanftes Licht im Schlafzimmer sehr gut geeignet.
Es ist aber nicht hell genug, um es als Licht zum Lesen zu verwenden.

Abschalten lässt sich der Lautsprecher durch einen weiteren längeren Druck auf die ON/OFF Taste. Dies wird durch ein Tuten bestätigt.
Aufgrund der hohen Lautstärke beim Ein- und Ausschalten ist der Lautsprecher wohl weniger als Einschlafhilfe für Kinder geeignet.
Auch blinkt während der Wiedergabe die blaue LED was man im gesamtem Lautsprecher störend sehen kann, auch, wenn man die LED abdeckt.
Da sich der Lautsprecher nicht nach einiger Zeit ohne Wiedergabe selbständig abschaltet, ist er sowieso für nachts weniger geeignet.

Bei mir hat der Lautsprecher bisher locker 9 Stunden Musikwiedergabe durchgehalten und hatte immer noch Saft.

Vollständiges Laden dauert ca. 4 Stunden und wird durch eine rote LED begleitet. Schaltet diese sich ab, ist der Ladevorgang abgeschlossen.


Pro & Contra:

+ hübsches und unempfindliches Design, auch für Nachttische
+ integrierter Akku
+ integrierte LED-Lampe mit drei Helligkeitsstufen
+ gute Klangqualität
+ auch nur als Lampe verwendbar
+ hochwertige Verarbeitung und Qualität
+ Öse zum Aufhängen vorhanden
+ sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

o blaue LED blinkt während der Wiedergabe, was störend bei Dunkelheit ist


Preis:

Der GRDE® Bluetooth Lautsprecher mit LED Licht ist aktuell zu einem Preis von €30,99 erhältlich


Fazit zum GRDE® Bluetooth Lautsprecher:

Uns gefällt dieser Lautsprecher sehr gut! Der Klang ist für ein solch günstiges Gerät spitze!
Das per Touch in drei Stufen dimmbare LED-Licht ist (bis auf zum Lesen) ist eine tolle Zusatzfunktion. Wir haben es auch genutzt, als jemand krank war, damit das Zimmer nicht vollkommen dunkel war.
Auch zum Campen ist der Lautsprecher bestens geeignet.
GRDE® Bluetooth Lautsprecher mit LED Licht bekommt von uns 8 von 10 Punkten!



Hinweis:

Wir haben das/die Produkt(e) vergünstigt / kostenlos für einen Test erhalten, was allerdings keinerlei Auswirkung auf unsere Meinung hat. Wir testen generell nur Geräte, an denen wir Interesse haben und testen dann ausgiebig, um anderen Menschen und auch dem Verkäufer eine objektive Meinung geben zu können. Negative Aspekte fließen genauso in unsere Rezensionen ein wie positive.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Der GRDE® Bluetooth Lautsprecher mit LED Licht im Test

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s